Gibt es „die eine große Liebe“?
Heute hatte meine Freundin (wir sind seit 4 Monaten zusammen) gefragt, ob ich glaube, dass es „die eine, große Liebe gibt“ - das hat sie nach einer Sendung, in der es um dieses Thema ging gefragt.
Ich habe gesagt, dass ich nachdenken muss und sie die Frage solange beantworten kann (ihre Antwort schreibe ich am Schluss des Textes)
Nach ihrer Antwort habe ich geantwortet, dass ich glaube, dass man sich immer wieder in irgendwen verlieben kann/ könnte & theoretisch von Person zu Person springen könnte. Die Frage ist nur, ob man - wenn man eine Person liebt - sich auch für diese Person entscheidet.
Sprich: Ja, es gibt die „eine große Liebe“. Diese ist die Person, für die man sich entscheidet anstatt sich jemanden neuen zu suchen, wenn das Verliebtheitsgefühl von Beginn, verschwindet. Ich habe dabei Betont, dass Gefühle dennoch eine wichtige Rolle spielen (die aber zu unterscheiden sind von denen zu Beginn einer Beziehung)
Ihre Antwort war, dass sie nicht weis, ob es die „eine große Liebe gibt“
Meine Frage nun: für mich klingt es so, als wäre sie sich nicht sicher mit der Beziehung bzw. damit, dass die Beziehung ewig hält.
Interpretiere ich da zu viel rein oder wie würdet ihr das auffassen?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Mach dir keine Sorgen. Das ist normal, dass sie das vielleicht infrage stellt. Was nicht unbedingt heißt, dass sie nicht für immer mit dir zusammen sein will. Vielleicht hat sie schon von vielen Beziehungen gehört, die irgendwann auseinandergingen.