Gibt es die blue whale challenge wirklich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt angebliche Opfer. Wie Rina Palenkova. Die hat sich vor einen Zug geworfen. Aber ob das wegen der Blue Whale Challange war oder nur so kann ich dir nicht sagen. Auf Youtube gibts rine Doku darüber, aber da bin ich mir auch nicht so sicher.

xXDailyXx
Beitragsersteller

danke

nun erschreckenderweise JA, DIE GIBT ES, obwohl es die POLIZEI (und auch viele anere) BESTREITET, weil sie ANGST hat, dass andere sich davon interessiert fühlen und MITMACHEN.ist von der polizei also nur eine VERMEDUNGSSTRATEGE, die chalenge als ungultig zu nennen

Ich hätte schon gedacht, sie existiert. Dass sie nicht so bekannt gemacht wird, wie die Ice Bucket Challange, ist klar. So etwas findet im geheimen statt. Sonst könnten ja gute Hacker die Daten der Betreibenden rausfinden. Auch sollen die Opfer sich alleine fühlen, damit sie ihre Aufgaben erfüllen. Wäre sie bekannter, wüsste man ja sofort, was das Problem ist und könnte die Leute leicht da rausholen. Das wollen die Betreiber nicht.

Ja, die gibt es und erschreckenderweise hat sie auch viele Teilnehmer. Nennt sich dann aber natürliche Auslese.