Link in Link verstecken?

3 Antworten

Du kannst z.B. versuchen eine Domain wie z.B. youtu.be.com oder youtuube.com usw. zu mieten, wenn du dann dort eine entsprechende Weiterleitung hinterlegst könntest du manche Nutzer austricksen und theoretisch deren IP auslesen oder Sie irgendwo hin weiterleiten, das kann aber sowieso jeder Webseitenbetreiber.

Gefährlich wird das ganze erst wenn der Nutzer einen Betrugsversuch nicht erkennt und Persönliche Daten usw. Preis gibt, oder eine Software runterlädt/installiert.

Mit der IP kann man nicht wirklich viel anfangen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Wenn du selbst einen Link auf eine Webseite stellst, oder in eine Mail, kannst du einen Beliebigen Link hinschreiben, oder Text, der dann aber auch eine andere Adresse hinterlegt haben kann, das sieht man aber im Browser, wenn man mit der Maus drüber fährt und darauf achtet, steht in der regel unten links im Browser als so eine Art Text Pop Up. Wird bei jedem Link angezeigt, egal ob es der gleiche ist der da steht oder nicht.

du kannst z.B. mit ShortURL(.at) einen Link "verstecken"