Gibt es deutsche Songs, die international bekannt sind?

8 Antworten

Viele Rammstein Songs , z.B. "Du Hast".

Allgemein ist deutsche Rock oder Metal Musik sehr beliebt international. Nicht nur Rammstein. Auch Songs von Powerwolf, Eisbrecher, LOTL, Scorpions, Blind Guardian, Oomph! uvm. genießen internationale Bekanntheit.

99 Luftballons von Nena!

Lag auf Platz 2 der US-Charts hinter Van Halen mit Jump.

... und heute fast alle Titel von Rammstein.

Rammstein - Du hast

Nena - 99 Luftballons

Falco - Amadeus

Kraftwerk - Das Modell

Spikeman197  18.05.2023, 02:21

Wobei Falco ein Ösi ist =;->

Aber Kraftwerk hatte ich vergessen...

So etwas gibt es nicht (zumindest mit modernen Songs) - außer Deutschrap ist deutsche Musik dabei ja nichtmal in Deutschland selber wirklich populär.

meowmint  17.05.2023, 23:11

Mag ja sein, dass du Deutschrap feierst, aber sowas wie Ärzte, Toten Hosen ist definitiv beliebter als Deutschrap.

CrieXY  17.05.2023, 23:12
@meowmint

Ich hasse Deutschrap aber kann dessen Popularität nicht bestreiten. Im Gegensatz zu den "Ärzten" oder "Toten Hosen".