Gibt es den Beruf des Schuhputzers oder kann man zum Nebenerwerb Schuhe putzen?

3 Antworten

Gibt es vereinzelt. Habe ich vor kurzem an einem deutschen Flughafen gesehen. Der hatte aber nicht nur gereinigt sondern auch aufwändige Pflegeprodukte angewendet. Ich denke der Markt dafür ist klein und die Nachfrage nicht allzu hoch.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Ich wäre gerne bereit diesen Job auszuführen. An wen richtet man sich da? Gibt es da sogenannte Arbeitgeber?

woizin  11.08.2024, 13:45
@RoteSonne1983

Mir fällt es schwer deine Frage angesichts deines Schuh- und Fussfetisch ernst zu nehmen. Es gibt einen Unterschied zwischen gern ausführen und kompetent zu sein. Ansprechpartner wären die Flughafenbetreiber. Investieren müsstest Du in Material und Ausstattung. Beachte auch steuerliche Aspekte.

Das haben doch früher Obdachlose gemach. Sowas wie betteln, an der Ampel scheiben putzen etc.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Ja genau.

Wenn Du ne Gegend findest, wo die Leute noch hochwertige Lederschuhe tragen .. mag das sein.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Würde mir Spaß machen.

woizin  11.08.2024, 13:41
@RoteSonne1983

Naja dir geht's offenbar in erster Linie um sexuelle Befriedigung durch fremde Schuhe anfassen.

Wheppa  11.08.2024, 13:48
@RoteSonne1983

Ich fände es schwierig wenn ich wüsste, dass mein Schuhputzer sich an mir aufgeilt.

RoteSonne1983
Beitragsersteller
@woizin

Das könnte ich professionell unterdrücken. Ich mag einfach auch die Form von Schuhen und Sohlen.