Gibt es das "ß" beim KFZ-Kennzeichen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nönö, das sz => ß ist ein Sonderzeichen der Rechtsschriebung und da Kennzeichen keine sinnvollen Wörter ergeben sollen, wärs auch quatsch.. :)

@MaxiWi:

Das ß wirst du in anderen Ländern nicht finden, denn es ist einzig und allein ein deutscher Buchstabe.

Ebenso wie du andere Kennzeichen nicht finden wirst. Die halt aus früherer Kriegszeit als negativ gelten, wie z.B. HJ für Hitlerjugend, SS und so weiter.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Kennzeichen bestehen grundsätzlich aus GROSSBUCHSTABEN - und es gibt kein großes "ß". (Zumindest gab es das noch nicht zum Zeitpunkt Deiner Frage.)

Nein, das würde im Ausland auch kaum jemand richtig verstehen.

Nein, das gibt es nicht!