gibt es das spiel russisches roulette wirklich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Russisch Roulette (auch: russisches Roulette) ist ein potentiell tödliches Glücksspiel, das mit einem Revolver gespielt wird. Die Trommel des Revolvers, in der sich nur eine Patrone befindet, wird so gedreht, dass die Position der Patrone den Beteiligten unbekannt ist. Der Spieler hält nun den Revolver an seine Schläfe und betätigt den Abzug. Je nach aktueller Position der Patrone kann dabei ein Schuss ausgelöst werden, was normalerweise zum Tod des Spielers führt. Bei mehreren Teilnehmern wird derselbe Revolver entweder solange reihum gegeben, bis der Schuss fällt, oder man begrenzt das Spiel auf eine bestimmte Anzahl von Versuchen, wobei die Trommel vor jedem Versuch neu gedreht wird.

Bedingt durch die Funktionsweise kann russisches Roulette grundsätzlich nur mit einem Revolver praktiziert werden. Die Benutzung einschüssiger Pistolen oder Selbstladewaffen mit Munitionszuführung über ein Magazin führt unweigerlich zum Auslösen eines Schusses. http://de.wikipedia.org/wiki/Russisch_Roulette

ChezOvida  05.03.2011, 18:41

danke für das Sternchen

eine kugel in die trommel eines revolvers und dann an die schläfe halten und abdrücken wenn du glücck hast ist gerade diese kammer leer das war zur zarenzeit ein freizeit spass der offizieren

namnguyen17
Beitragsersteller

hatten die keine angst um ihr leben?

Gero123  04.03.2011, 18:48
@namnguyen17

doch aber ein revolver hat sehr viele kammern und es ist eig unwahrscheinlich dass man eien kugel abgekommt

namnguyen17
Beitragsersteller
@Gero123

Undwas hat man gemacht wenn man getroffen wurde oder dann mitten im 20. Zug nicht mehr wollte?

ja,das gibt es aber was es mit russen zu tuen hat weiß ich auch nich