Gibt es das Lied wirklich - diese Noten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pinguin,

nun, Du siehst, es steht ja da. Also gibt es das auch... 😉

Zum Notentext: Wenn man es spielen würde, würde es recht falsch klingen. Da könnte man noch argumentieren: Es ist freitonal (modern), das muss nicht alles harmonisch klingen.
Allerdings - und das ist entscheidend: Einige Takte sind nicht richtig 'gefüllt', das heißt, die vorhandenen Noten ergeben keinen 2/4-Takt, wie er am Anfang vorgezeichnet ist. Außerdem steht im 4. Takt im Bass eine Note, die es nicht gibt...

Fazit: Nein, das ist kein 'richtiges' Musikstück, also eine Komposition, die auf den Stickerbogen übertragen wurde.

LG
Arlecchino

PinguinRm
Beitragsersteller

Ah okay vielen dank

PinguinRm
Beitragsersteller
@Arlecchino

Nein ich dachte nur es sei ein bekanntes Lied. Du musst dich gut mit soetwas auskennen oder?

Arlecchino  29.01.2022, 15:54
@PinguinRm

Ja. Ich mache seit über einem halben Jahrhundert Musik, die meiste Zeit davon beruflich.

PinguinRm
Beitragsersteller
@Arlecchino

Tut mir leid das ich sie gedutzt hatte. Das klingt sehr spannend

Arlecchino  29.01.2022, 16:00
@PinguinRm
Tut mir leid das ich sie gedutzt hatte.

Das ist hier üblich. Dir noch einen schönen Tag!