Gibt es dagegen echt keine Medikamente?

2 Antworten

Tatsächlich gibt es nur wenige blutdrucksteigernde Mittel. Ist aber auch die Frage, ob es nötig ist - 98/71 klingt erstmal ok und so lange du keine Kreislaufprobleme oder ähnliches hast, ist es doch prima

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Gesundheit261
Beitragsersteller

Naja das ist ja mein Problem :( Habe Kreislaufprobleme, Hab manchmal Kopfschmerzen,bin ständig müde, stechende brustsschmerzen,Atemnot

DorktorNoth  23.08.2024, 20:49
@Gesundheit261

Dann müsstest du zum Arzt... da bräuchte man erst mal eine Ursache und dann kann man sehen, was es ist und wie man es behandelt. Meistens liegt es nicht einfach an einem Blutdruckwert. Der Blutdruckwert hat ja auch eine Ursache.

Natuerlich gibt es Medikamente gegen zu niedrigen Blutdruck. Eines davon sind Effortil Tropfen.