Gibt es coole festere (dicke) Anime Charaktere?

3 Antworten

Also erstmal find ich das extrem cool von deiner Mama, dass sie dich da so unterstützt was Cosplay angeht und dein Hobby teilt. (meine Eltern sind davon eher verschreckt. Bei jeder Con auf die ich geh, heißt's immer "Gehste wieder zu den Bekloppten")😂😂. Find ich sehr vorbildlich von deiner Mutter, dass sie da wirklich Interesse zeigt - und sogar selbst Cosplayen will. (mal schauen, ob ich meine Eltern auch dazu überreden kann).

So, jetzt zum Thema. Es gibt beim Cosplay kein zu dick und kein zu dünn!
Der Sinn vom Cosplay ist ja gerade, in jemand anderes zu schlüpfen. Und da gibt's keine Grenzen. Ich geh ja auch auf die ganzen Cons wie Animagic und co. und dort gibt's auch Cosplayer mit mehr Gewicht - und ich find das trotzdem cool, dass sie sich von ihrem Gewicht nicht abhalten lassen und trotzdem in ihren Charakter schlüpfen. Das ist ja genau das, was Cosplayen ausmacht. Ich find eigentlich, dass es gerade dann, wenn man vielleicht nicht so aussieht wie der Charakter, es dennoch ein gelunges Cosplay werden kann.

Es gibt ja auch viele Cosplayerinnen, die sich z.b. als Izuku Midoriya oder Tanjiro verkleiden und dann das Cosplay entsprechend weiblicher gestalten.
Oder männliche Cosplayer, die in Schuluniformen herumlaufen.
Ältere Cosplayer, die junge Figuren spielen. Junge Cosplayer, die ältere Figuren spielen usw. Ich finde so etwas verleiht einem Cosplay doch immer eine persönliche Note.

Und vielleicht merkt sie dann, wenn sie ein Cosplay trägt zu dem sie steht und den Charakter cool findet, dass sie auch mit Übergewicht zu ihrem Lieblingscharakter werden kann.

Es gibt zu dem ja auch viele Charaktere in weiten Stoffen. Ich cosplay z.b. gern Hououin Kyouma aus "Steins;Gate". Der trägt einen großen weißen Kittel - den gibt's eigentlich in allen Formen und Größen und man hat keine Probleme damit, dass irgendwas zwickt oder kneipft.

Ich möchte aber natürlich auch deiner Mama nicht reinreden. Sie soll das tragen, worin sie sich wohl fühlt und wenn sie sich noch nicht traut, diesen oder jenen Charakter zu cosplayen, dann kann man natürlich erstmal einen Charakter ausprobieren, der vlt. nicht so ein figurbetontes Outfit hat. (Dennoch, wie gesagt: Man kann mit jedem Gewicht einen Charakter cosplayen).

Übergewichtige Charaktere fallen mir aus der aktuellen Season gerade nur Elfuda aus "Plus-sized elf" ein. Die sieht eigentlich auch ziemlich hübsch aus, als Elfe. Aber diesen Anime werdet ihr wohl nicht kennen (weil wäre sonst auch zu naheliegende Antwort gewesen, auf die ihr selber drauf gekommen wärd). Und es sollte ja schon ein Charakter sein, denn sie wirklich mag.

Woher ich das weiß:Hobby

Also mir fällt da grade nur chocho (boruto) oder One Piece Charaktere wie Alvida oder Big mom ein.

Bevor ich nachdenke und antworte....sag Deiner Mutter:

Mom, ganz egal was Du für Klamotten an hast, ich gehe ÜBERALL mit Dir hin.

Und nun .... müsste man wissen, zu welcher Con ihr gehen wollt, also ob die sehr speziell ist....und ich wüsste gerne, wie die eigentlichen Lieblinge Deiner Mom heißen bzw. woher sie jeweils sind....Danke.

Ich ergänze dann hier....

https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-cosplay-als-dicke-#answer-164869114

.

https://www.gutefrage.net/frage/mollige-anime-girls

.

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-cosplayen-wenn-man-mollig-ist

Ich persönlich finde, sie könnte ABSOLUT ALLES anziehen und spielen....aber man kann auch gezielt die Lieblinge genau studieren und schauen, ob die irgendwann mal irgendwelche Tücher oder Umhänge oder große Schals oder leichte Mäntel dabei hatten.

Damit kann man perfekt kaschieren und Deine Mom könnte dann vielleicht auch entspannt den Tag mit Dir genießen, OHNE ständig an den Klamotten zu zerren, weil sie sich darin total unwohl fühlt...

....aber was besonders gut funktioniert, WENN das ganze Beiwerk stimmt, sind zb Disney-Prinzessinnen in langen Kleidern...und spätestens seit SHREK 3 sind die fast alle "cool"....

https://youtu.be/P-wGG8vYbZU?feature=shared

Außerdem sind doch gerade die ganzen Disney VILLAINS total angesagt....wie wäre es denn mit einer wunderschönen Ursula

Bild zum Beitrag

https://www.wdwinfo.com/disney-merchandise/new-adult-disney-villain-costume-you-will-want-this-halloween/

oder Fiona (auch grün ganz zauberhaft) oder die allercoolste und lustigste Hexe...Madam MIM:

Bild zum Beitrag

Oder vielleicht doch eine tolle Dame aus einem Spiel....zb Lulu aus Final Fantasy 10

Bild zum Beitrag

Das Lulu-Kostüm geht auch sehr gut in größeren Größen....

LG und viel Spaß 🎈

 - (Spiele, Film, Anime)  - (Spiele, Film, Anime)  - (Spiele, Film, Anime)

Hydefire
Beitragsersteller

Hallo danke für die Antwort

Es ist eine allgemeine Con also es wird sowohl von Manga als auch Anime als auch cartoon sein da sie Anime meistens nur mit mir schaut kennt sie nicht viele und nimmt ihre Lieblinge rein nachdem was für Charaktere ich in Serien hervorhebe ihre lieblingscharaktere sind

Sakura (nur die erwachsene aus boruto). Kuro-sleepy ash (servamp). Shoto Todoroki (my hero Academia). Zhen (snow White with Red Hair) Sarada (boruto weil sie die mit mir vergleicht)

PS: ich sage meiner Mama immer sie soll sich wegen ihrer Figur nicht schämen und ich sage auch immer wie schön ich sie finde mein Vater auch aber einer erwachsenen Frau das beizubringen ist sehr schwer 😭

LG hydefire

WhoreOfTime  31.07.2024, 16:30
@Hydefire

Hmm, okay....also nur ganz nebenbei, ich bin alt....und...."diese Art" Animes sind so gar nicht meins, aber ich weiß wenigstens, was My Hero Academia ist und das Boruto was mit Naruto zu tun hat....

Mag sie irgendwelche tollen Spiele, Final Fantasy oder was ähnliches?

Oder "normale" Animationsfilme ?