DoKomi Cosplay alles erlaubt?

5 Antworten

Von Experte TheKizar bestätigt

Kannst tragen was du willst, alle Kostüme sind erlaubt. Wichtig ist nur das du deren Cosplay Regeln befolgst, dann brauchst du dir keine Sorgen machen :)

https://www.dokomi.de/de/veranstaltung/regeln

Woher ich das weiß:Hobby – Handfertige Cosplays, seit ca. 3 Jahren

Estar47 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:55

Sehr lieb von dir, Dankeschön 🙏🏼

Cosplay ist nicht auf Anime festgelegt du wirst dort auch andere in Arcane oder beide Varianten von Avatar finden

Ja, das ist erlaubt

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Ich war letztes Jahr zum ersten mal da.. ich sage dir.. an den Dokomi Tagen, kannst du tragen, was du willst... unter den Leuten, wird dich keiner verurteilen...

Da sind Typen in den feinsten Damenkleidern rumgelaufen und die meinen das vollkommen ernst... hab alles gesehen... von Anime bis hin zu Videospielen alles dabei

Estar47 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:57

🤣🤣 Dankeschön für deine Antwort 🙏🏼

Klar kannst du das machen, vielleicht bekomme ich dann ein Foto von einem ehemaligen Nachbarn und von einem Mitbewohner mit dir drauf.😂 Die kennen sich nicht und haben einfach mit derselben Person ein Selfie gemacht.

LG Animelove007

Estar47 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 03:29

Witzige Stor..😄

Mal sehen, was die Zukunft bringt, könnte auch sein das ich als Barbie gehen werde. 😂

Aber nicht aus dem neuen Film, sondern die alte Animation.

Animelove007  05.02.2025, 03:30
@Estar47

Okay, aber die Story ist wirklich wahr. Vorhin wollte mir jemand was anderes nicht glauben, obwohl es um meine Familie ging.