Gibt es Bodybuilding Wettbewerbe für Jugendliche?

Bizeps Brust  - (Bodybuilding, Wettbewerb) Trizeps - (Bodybuilding, Wettbewerb) Rücken  - (Bodybuilding, Wettbewerb)

2 Antworten

Also ich kenne nur Bodybuilding Wettkämpfe für Erwachsene und das ist auch gut so. Wettkämpfe für junge heranwachsende würde zuviele Risiken mit bringen und außerdem ein falsches Bild im Umgang mit dem Körper vermitteln. Man in dem Alter auch noch keine Verantwortung für sich und seine Gesundheit übernehmen kann. Das würde bei vielen nachahmern führen und da viele die nötige Geduld und Disziplin in dem Alter noch nicht mitbringen, was in einem Leistungssport unabdingbar ist, würde auch die Nachfrage nach Anabolen Steroiden und anderen chemischen Trainings Boostern ansteigen. Durch Bekannte oder Ältere Geschwister, Freunde würden sich diejenigen so oder so dieses Zeug besorgen. Als Fazit kann ich nur sagen... Zum Glück gibt es das nicht und ich hoffe es wird auch dabei bleiben. Da sich sonst eine heranwachsende Generation kaputt zutrainieren/spritzen droht. Klar wird nicht gleich jeder zu diesen krassen Mitteln greifen. Aber ich denke es würde sich schon ein gewisser negativ Trend bemerkbar machen.

Casabian  07.07.2014, 12:08

Sorry für die Grammatikfehler. Mein Smartphone will manchmal nicht so wie ich will ;)

NEIN zu beiden Fragen. Du hast keine richtigen Bauchmuskeln, Brustmuskeln. Dein Trizeps und Bizeps drückst du nur an deine Rippen, sodass es vor dem Spiegel so aussieht, als hättest du Muskeln. Und du Trainierst nicht mal deinen Latissimus. Außerdem ist an dir zu viel Speck. Eigentlich ist alles bei dir zu wenig definiert.