Fotowettbewerbe mit 14?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal als zarten Hinweis: https://www.geo.de/geolino/wettbewerbe/die-fotowettbewerbe-30423050.html

Die Fotowettbewerbe
Jeden Monat starten wir auf GEOlino.de einen neuen Fotowettbewerb für euch. Jede Woche zeigen wir dann auf unserer Startseite ein Foto aus dem aktuellen Wettbewerb. Mitmachen lohnt sich, denn das beste Foto wird im GEOlino Heft abgedruckt und es gibt auch immer etwas zu gewinnen ...

Geolino hat Jugendliche als Zielgruppe.

Oder https://jstm.oevf.at/teilnahmebedingungen

Die Staatsmeisterschaft
Der Jugend-Staatsmeistertitel, seit Jahrzehnten die höchste Auszeichnung für junge Fotografen & Fotografinnen in Österreich ist die Eintrittskarte für die Fahrt zum Starfotografen. Ein Staatsmeistertitel kann Tür und Tor für eine ganz besondere Karriere in den unterschiedlichsten fotografischen Berufssparten oder beispielsweise zu einer künstlerischen Laufbahn, aber auch in der Werbebranche, öffnen.
Vergleichbar mit einer Staatsmeistermedaille im Sportwesen, zeichnen Kombinationstitel und Medaille die Besten der Besten Fotografinnen & Fotografen Österreichs aus. Auch ein Spartentitel bezeichnet die Besten ihrer Zunft.
Die Preise
Gratis teilnehmen, attraktive Preise gewinnen! Die Preisträger der Jugend-Fotostaatsmeisterschaft werden im würdigen Rahmen des jährlich abgehaltenen Österreichischen Fotostaatsmeisterschaftsevents geehrt. Gesamtleistungen werden durch den Ehrentitel JUGENDSTAATSMEISTER 2022, Medaillen, Diplome und Pokale ausgezeichnet. Für die besten Einreichungen gibt es zusätzlich attraktive Warengutscheine des Fotofachhandels zu gewinnen.
Die Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind alle Österreicherinnen und Österreicher im Alter bis max. 24 Jahren (Stichtag 31.08.2024), die Spaß am Fotografieren haben. Die Wertung erfolgt in zwei Altersgruppen. Daher ist es wichtig, bei der Teilnahme das Geburtsdatum auszufüllen!
Altersklasse I: bis 16 Jahre (= Geburtstag 01.09.2007 oder später)
Altersklasse II: bis 24 Jahre (= Geburtstag zwischen 01.09.1999 und 31.08.2007)

(Verfettung von mir)

Viel Glück!

ich denke, an jedem. glaub nicht, dass es da ein Alterslimit gibt.