Beziehung Jugendliche großer Altersunterschied (14/30) schlimm?
Ist eine sexuelle Beziehung zwischen einer 14-jährigen und einem 30-jährigen zwangsläufig schädlich, sofern der ältere die jüngere nicht bewusst ausnutzt und ganz lieb ist?
6 Antworten
Ich persönlich habe mit Altersunterschieden jeglicher Art kein Problem, solange alles einvernehmlich passiert und es sich im gesetzlichen Rahmen hält. Ich selbst fühle mich auch zu deutlich jüngeren hingezogen und finde das voll okay.
1. Beide sind an völlig unterschiedlichen Punkten im Leben.
2. Bis man es ,, veröffentlichen " kann, müsste sie 4 Jahre warten und sobald die Frage aufkommt, wann sie sich kennengelernt haben, wird er definitiv verurteilt werden und ihr zwei werdet niemals eine friedliche und normale Beziehung führen können.
3. Sie ist noch in der Entwicklungsphase und alles ändert sich noch und sowieso ist es fragwürdig, dass ein 30 jähriger Interesse an einer 14 jährigen hat und umgekehrt, Leichtsinn und hebephilie führen hier die Beziehung an.
4. Der Mann nutzt sie ,,unbewusst" aus, wenn man schon von einem ausnutzen spricht, weiß er es.
Mein Rat: lasst es bleiben und sucht euch beide jemanden in eurem Alter .
Lg
Ist trotzdem von meiner Sicht aus nicht in Ordnung, egal wie schön man sich das reden mag.
Ist es so schwer sich eine über 18 zu klären? Mit 14 ist man noch ein Kind darum verstehe ich nicht auf was man da stehen soll wenn man nicht pedo ist. Mit 30 könnte man ihr Vater sein was hat das noch mit normaler liebe zutun
Das ist nicht Pädophil, sondern eher parthenophil. Außerdem ist man mit 14 kein Kind mehr, sondern eine Jugendliche.
Zumindest findet eine solche Beziehung, aufgrund völlig unterschiedlicher Machtverhältnisse, nie auf Augenhöhe statt und ja, das betrachte ich persönlich als schädlich in einer derart wichtigen Phase der Persönlichkeitsentwicklung.
Nicht auf Augenhöhe heißt ja nicht unbedingt Missbrauch. Warum muss es also schädlich sein?
Weil man in der Entwicklung seiner Persönlichkeit nunmal eingeschränkt ist, wenn man emotional an jemanden gebunden ist, dem man in keinen Belangen irgendetwas entgegensetzen kann. Ein solches Machtgefälle in einer Liebesbeziehung ist schon im Kern manipulativ.
Nein gar nicht schlimm. Bin kein Altersunterachiedhasser. Sofern es beide wollen ist es ok
Aber wenn beide Parteien nicht auf gleichaltrige stehen und es so wollen. Wenn er immer vorsichtig ist und bei allem höflich fragt, ist auch ein unbewusstes ausnutzen unwahrscheinlich.