Beziehung Jugendliche großer Altersunterschied (14/30) schlimm?
Ist eine sexuelle Beziehung zwischen einer 14-jährigen und einem 30-jährigen zwangsläufig schädlich, sofern der ältere die jüngere nicht bewusst ausnutzt und ganz lieb ist?
5 Antworten
1. Beide sind an völlig unterschiedlichen Punkten im Leben.
2. Bis man es ,, veröffentlichen " kann, müsste sie 4 Jahre warten und sobald die Frage aufkommt, wann sie sich kennengelernt haben, wird er definitiv verurteilt werden und ihr zwei werdet niemals eine friedliche und normale Beziehung führen können.
3. Sie ist noch in der Entwicklungsphase und alles ändert sich noch und sowieso ist es fragwürdig, dass ein 30 jähriger Interesse an einer 14 jährigen hat und umgekehrt, Leichtsinn und hebephilie führen hier die Beziehung an.
4. Der Mann nutzt sie ,,unbewusst" aus, wenn man schon von einem ausnutzen spricht, weiß er es.
Mein Rat: lasst es bleiben und sucht euch beide jemanden in eurem Alter .
Lg
Ist trotzdem von meiner Sicht aus nicht in Ordnung, egal wie schön man sich das reden mag.
Ist es so schwer sich eine über 18 zu klären? Mit 14 ist man noch ein Kind darum verstehe ich nicht auf was man da stehen soll wenn man nicht pedo ist. Mit 30 könnte man ihr Vater sein was hat das noch mit normaler liebe zutun
Das ist nicht Pädophil, sondern eher parthenophil. Außerdem ist man mit 14 kein Kind mehr, sondern eine Jugendliche.
Zumindest findet eine solche Beziehung, aufgrund völlig unterschiedlicher Machtverhältnisse, nie auf Augenhöhe statt und ja, das betrachte ich persönlich als schädlich in einer derart wichtigen Phase der Persönlichkeitsentwicklung.
Nicht auf Augenhöhe heißt ja nicht unbedingt Missbrauch. Warum muss es also schädlich sein?
Weil man in der Entwicklung seiner Persönlichkeit nunmal eingeschränkt ist, wenn man emotional an jemanden gebunden ist, dem man in keinen Belangen irgendetwas entgegensetzen kann. Ein solches Machtgefälle in einer Liebesbeziehung ist schon im Kern manipulativ.
Nein gar nicht schlimm. Bin kein Altersunterachiedhasser. Sofern es beide wollen ist es ok
Der Altersunterschied ist völlig unangemessen, und sie ist noch minderjährig. Warum zum Teufel liebt ein 30-Jähriger eine 14-Jährige? Der sollte sich Frauen in seinem Alter suchen und die Finger von Kindern lassen
KINDER wissen im Gegensatz zu einem 30 jährigen nicht was sie wollen🤦♀️
Sie ist kein Kind sondern eine Jugendliche.
Und lass mich raten, "sie ist schon total reif für ihr Alter."
Sonst geht’s dir gut? Trotzdem ist man mit 14 nicht so weit im Kopf wie ein/e 30 jährige/r
Das stimmt, aber warum soll eine unterschiedliche reife schlimm sein, solange es beide wollen. Wie gesagt ich bin nicht davon betroffen
Weil sie diese Erfahrung höchstwahrscheinlich später bereuen wird. Und wieso sollte ein 30 jähriger der ja so „reif“ ist etwas sexuelles mit einer 14 jährigen haben wollen?
Vielleicht weil er einfach überweiegend auf Mädchen in diesem Alter steht. Häufig sind solche Männer selber geistig zurückgeblieben. Das heißt dass sie wiederum auf einem ähnlichen Entwicklungsstand sind. Das Machtgefälle ist dadurch kleiner.
Ja also, da hast du doch deine Antwort? Sie sind geistig zurückgeblieben und sowas ist nicht normal. Es ist ja nicht umsonst illegal!
Ja hast du es dir mal richtig durch gelesen? Dort steht doch, dass solche Handlungen mit einer 14 jährigen strafbar sind. Entweder willst du es nicht checken oder du bist auch geistig zurückgeblieben.
"aber nur, wenn sie dabei eine mangelnde Reife oder Fähigkeit zur Selbstbestimmung ausnützen. Dies war hier aber nicht der Fall,"
Ja hab‘S falsch gelesen sorry, trotzdem ist es in meinen Augen und ich denke mal in vielen anderen auch, einfach nur krank.
Es mag zwar sein dass eine 14-Jährige noch recht unreif ist aber das Alter das Gegenübers ist doch eigentlich egal. Sie ist auch nicht reifer wenn er gegenüber gleichaltrig ist und wenn sie nicht weiß was ich will, weiß sie es auch dann nicht und solange der ältere dieses Defizit nicht ausnutzt ist es meiner Meinung nach auch nicht problematischer. Und krank ist es ebenfalls nicht da Mädchen in diesem Alter bereits reproduktionsfähig sind.
Wie schon erwähnt, ich sehe es anders, aber wenn du deine eigene Meinung dazu hast dann ist das Okay.
Sollte sowas verboten sein oder ist das Privatsache?
Aber wenn beide Parteien nicht auf gleichaltrige stehen und es so wollen. Wenn er immer vorsichtig ist und bei allem höflich fragt, ist auch ein unbewusstes ausnutzen unwahrscheinlich.