Kann man vom bodybuilding leben?

10 Antworten

Ein paar können es und haben es geschafft - aber der bei weitem überwiegende Teil wird wahrscheinlic verhungern (oder sich mit anderer Arbeit durch schlagen müssen)

Ich bin wirklich empört was hier alles geschrieben wird. Wieso sollte man den Anabolika nehmen müssen, für irgendwelche Wettbewerbe. Klar gibt es Leute die das machen, aber das ist doch kein Plichtding wie hier angeprangert. Leute die intensiv Bodybuilding betreiben, nehmen viel Eiweiß zu sich. Vielleicht auch Creatin und Fat Burner. Aber das wird aus Lebensmitteln gewonnen!

Nein, leben kannst Du davon nicht. Und schon gar nicht gut, denn um Wettbewerbe zu bestreiten, zu gewinnen, damit Du ein wenig verdienst, musst Du ungesund leben und dopen. Und das verkürzt Dein Leben enorm.

Himmelsmensch
Beitragsersteller

hust bekomm ich viel geld für dieses ungesunde leben lol...

viragos  27.12.2010, 23:39
@Himmelsmensch

Wenn Du viel Geld damit verdienen würdest, dann hättest Du diese Frage nicht gestellt... hust

XxZeNMaSTeRxX  28.12.2010, 00:17

Niemand von den Profis lebt " ungesund ", bis auf die Steroide vielleicht, der Rest ist sowas von gesund und abgeplant das du's wahrscheinlich nicht glauben würdest...^^

Himmelsmensch
Beitragsersteller
@XxZeNMaSTeRxX

doch das glaube ich! Mich intressiert aber nicht die ernährung oder die trainingsart sondern ihr einkommen. Und hust ^^ ich wiege leider keine 150 kg und verdiene damit geld.... nein :( hatte mich aber intressiert was so der verdienst ist

Erstens: ob du es überhaupt schaffst, soweit zu kommen ist nicht sicher. Eines ist sicher, du musst dafür Anabolika nehmen, und das wirst du (viel später erst) bitter bereuen.

Und so viel geld verdienst du sicher nicht, dass du für später ausgesorgt hast.

Himmelsmensch
Beitragsersteller

danke sehr gescheite antwort... bitter bereuen? was denn...? die brüste? die kleinen hoden? ein vergrößertes herz? ich meine das sind alles nebenwirkungen die mich jetzt nicht so schockieren... rauchen ist ja schließlich auch schädlich, gefäßverängend, lungenkrebs... tot...

viragos  27.12.2010, 23:38
@Himmelsmensch

Wenn Du dann aber mit 40 ins Krankenhaus eingeliefert wirst mit einem Herzinfarkt und Du innerhalb weniger Mnuten abdankst, dann wünschst Du Dir, diesen "Sport" früher mal ein wenig realistischer betrachtet zu haben.

Himmelsmensch
Beitragsersteller
@viragos

Naja... lieber 40 schöne jahre als 80 schlechte.. Jeder kennt das risiko und jeder entscheidet es gibt menschen die rauchen trotz warnungen und nicht alle sterben früh... sicher der andere weg ist wohl gesünder

Ich denke Multimillionäre wie Jay Cutler oder Phil Heath, die nicht nur sehr wertvolle Wettkämpfe gewinnen (Mr. O 500.000$), sondern sich auch sehr stark vermarkten (Sponsoren, Werbeverträge, eigene Marken / Produkte), können ganz gut davon leben ;)