Gibt es blaues Essen?

12 Antworten

Also richtig blaue Lebensmittel ohne Lebensmittelfarbe gibt es nicht. Ich habe neulich einen Bericht gesehen, dass man, wenn man abnehmen will, seine Küche am besten blau streichen soll, weil es keine natürlichen Lebensmittel in dieser Farbe gibt. Wenn man Probanden einen Teller mit verschiedenen Speisen, die mit Lebensmitzelfarbe gefärbt wurden hinstellt, bleiben die blauen Lebensmittel immer bis zum Schluss liegen. Blau legt nahe, dass es sich nicht um etwas essbares handelt.

Es gibt sehr, sehr selten mal knallblaue Hummer, aber beim Kochen verschwindet diese Farbe, da sie von einem Protein her rührt, dass sich beim Kochen zersetzt.

Ich glaube nicht. Es gab mal eine blaue Fanta, natürlich eingefärbt. Die kam aber nicht richtig bei den Konsumenten an, da die Farbe blau ansonsten auch nicht bei Lebensmitteln vorkommt und die Konsumenten abgeschreckt hat

Bei den Kartoffeln gibt es Sorten, die mehr blau als violett sind. Ist aber auch das einzige, das mir einfällt

Pflaumen, Blaubeeren, Weintrauben

BoroFel
Beitragsersteller

meiner Meinung nach alles eher lila :s