gibt es bewerbungsgeneratoren die automatisch bewerbungen verschicken wo selbstständig in den jobbörsen sucht und die bewerbungen automatisch formulaiert?

6 Antworten

Es gibt durchaus diverse Bewerbungsgenatoren.

Aus zwei Gründen ist davon aber abzuraten: Zum einen gibt es diverse unseriöse Anbieter, die deine Daten weiter verkaufen.

Und zum anderen kennen gute Personaler diese Tools natürlich auch - inkl der typischen Standardformulierungen. Kurz gesagt: Diese Art von Bewerbungen landet sofort bei den Ablehnungen bzw in Rundablage "P".

Fazit: Nur empfehlenswert, wenn man kein wirkliches Interesse an dem Job hat, sondern nur Bewerbungen für die Quote vom JC schreibt und kein Problem mit jeder Menge Werbemüll hat.

das würde nur dort funktionieren, wo man sich auch mit einem bierdeckel als bewerbung um einen job "bemühen" kann, also in branchen, wo händeringend personal gesucht wird.

sobald es aber mehr bewerber als freie stellen gibt, wird aussortiert und so eine deutlich sichtbare 08/15 bewerbung ohne individuellen bezug auf die angebotene stelle wid garantiert im papierkorb landen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

Nein, leider nicht. Das wäre ja auch zu einfach :D Aber wenn du dich nur auf ein Berufsfeld bewirbst und dann eine gute Vorlage hast, ist es ja nicht mehr so ein Ding das auf die jeweilige Firma anzupassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wirklich Interesse an etwas hast, dann schreibst du das ja selbst, sonst zeigt das nur, dass du sucht weil du womöglich musst oder keine Ahnung hast was du machen willst. Was willst du denn sagen wenn dir mehrere Unternehmen antworten und 2-3 Vorstellungsgespräche auf den selben Termin fallen?

Ja gibt es und wenn du Pech hast steht unten in der Ecke dann womöglich "erstellt mit Programm xxx - kostenlose Testversion". Kommt dann sehr gut an :-)