Gibt es bestimmte Voraussetzungen um auf eine MINT-Schule gehen zu dürfen?

1 Antwort

Ich kenne keine MINT-Schulen, nur MINT-freundliche Schulen. Wenn du technische Gymnasien meinst, da kannst du so rauf, wenn sie öffentlich sind. Es gibt keine 2. Schule zum hingehen. Du kannst Vorlesungen in einer Universität besuchen. Und nein, MINT ist kein Studiengang. Es gibt Mathematik, Informatik, sämtliche Naturwissenschaften und technische Wissenschaften als Studiengang, aber MINT als einen Studiengang gibt es nicht.