Gibt es Berufe, bei denen man wenig reden muss und wenn ja, welche?

7 Antworten

Ich hab ja einen Beruf, wo ich viel reden muss. Was mir entgegen kommt, denn ich rede gerne. ;)

Unter Berufen wo man nicht so viel reden muss, stell ich mir etwas vor, wo man keinen Kundenkontakt hat und niemanden beraten muss. Ich denke da an einen Programmierer, der so still vor sich hin programmiert, einen Gärtner, der sich nur mit seinen Pflanzen unterhält, oder an einen Techniker, der Maschinen in einer Halle repariert, wo es so laut ist, dass man sich sowieso nicht unterhalten kann.

Grundsätzlich denke ich, dass Berufe in der Industrie, bzw. Produktion, sicherlich zu denen gehören, wo es nicht unbedingt auf Kommunikation ankommt.

Buchhalter

Auf baustelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BastiCraft  07.01.2020, 16:47

Das ist natürlich völliger Quatsch . Auf der Baustelle ist es wichtig , sich abzusprechen , und mit Kollegen mögliche Probleme zu beheben .

Berufskraftfahrer