Gibt es Beleidigungen für Heteros?
Welche Beleidigungen gibt es für Heteros? Oder gibt es die nur für Homosexuelle
6 Antworten
Es gibt einige Heteros, die sich durch das Wort "cis" angegriffen fühlen, was allerdings völlig unnötig ist, da es keineswegs ein beleidigendes Wort ist.
Ansonsten würde mir noch "Hete" einfallen, quasi als Pendant zu "Schw*chtel.
Ich kenne "Hete" als Gegenstück zu "Homo". Generell wird es aber wohl weniger geben. Mal davon abgesehen, dass Beleidigungen, die auf Geschlecht, Sexualtät, Ethnie, Religion oder so das absolut Letzte sind, geht es ja bei dieser Art der Beleigung darum, das Gegenüber auf Basis einer Minderheit / Nichtzugehörigkeit abzuwerten. Da Heterosexualität nicht als Minderheit zählt "lohnt" es sich ja nicht, es als Kampfbegriff zu benutzen.
Das wäre zumindest meine Auffassung. Wer weiß allerdings schon, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die mit sowas versuchen zu beleidigen.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber einer meiner Freunde findet Cisgender ist ne Beleidigung gegen Heteros. Weil man dadurch wohl den Menschen nur auf sein Geschlecht reduziert als auf die Persönlichkeit zu achten und weil man draus wohl Cissy sagen kann was wohl Feigling heißt mit anderen Worten.
Cis gender ist keineswegs eine Beleidigung.
Weil man dadurch wohl den Menschen nur auf sein Geschlecht reduziert
Also genau das, was mit transgendern gemacht wird? Dein Freund ist wohl ein Fan von Doppelmoral.
Hey,
ich kenne keine. Finde aber, dass es schwachsinn ist Homosexuelle zu beleidigen. I mean: Sind doch auch nur Menschen und haben es sich im Endeffekt nicht ausgesucht Homosexuell zu sein.
Leider werden viele Heterosexuelle als Homophob bezeichnet.
MfG
Julia ♥️🫶
Es Keine es ist auch nicht Schön Heterosexuelle oder Homosexuelle zu Beleidigen jeder hat das Recht seine Sexualität so zu leben wie man es Möchte