Gibt es beim Flug einen Unterschied zwischen gelandet und angekommen?

5 Antworten

Nein, wenn das Flugzeug gelandet ist, muss es ja erst einmal zum Gate fahren, und die Passagiere müssen alle aussteigen - das dauert! Frag mich nicht, warum, aber die Leute brauchen immer Ewigkeiten, um ihr Gepäck wieder einzusammeln und das Flugzeug wieder zu verlassen.

"Gelandet" bedeutet, dass das Flugzeug auf der Landebahn aufgesetzt hat. "Angekommen" heißt, dass die Passagiere in der Ankunftshalle angekommen bzw. auf dem Weg dorthin sind. Dort müssen sie noch ihr Gepäck in Empfang nehmen und sich eventuell einer Zollkontrolle unterziehen, das kann schon ein paar Minuten dauern.

Ich denke gelandet heißt das Flugzeug ist auf der Landebahn gelandet.

Angekommen heißt dann wohl es steht im Gate die Leute können aussteigen und das Gepäck wird ausgeladen.

Wenn du landest setzt du auf der Landebahn auf. Aber du musst erstmal im Flughafen an sich ankommen und aussteigen, was ein paar Minuten dauert.

So weit ich weiß, ist gelandet und angekommen ein Unterschied. Unter angekommen verstehe ich das auschecken, also durch den Zoll und der Gepäckausgabe.