Wie lange vor Abflug wird das Gate bekannt gegeben?

4 Antworten

Das ist ungewöhnlich spät, kann aber passieren. Vielleicht ist die ursprünglich vorgesehene Parkposition des Flugzeugs jetzt aufgrund irgendeiner Verzögerung bei einem anderen Flug noch besetzt und die Disponenten müssen dann erstmal schauen, wo rechtzeitig was frei wird.

NoLies  18.08.2024, 10:18

Nö, in Heathrow bzw. generell England ist das (Für inner Europa Flüge) ganz normal.

Tanzmaus200
Beitragsersteller

bei fast jedem Flug steht aber irgendwie es wird erst um eine bestimmte Uhrzeit bekannt gegeben welche relativ spät ist

Es ist nicht ungewöhlich, dass auf grossen Flughäfen das Gate erst ca. 45 Minuten vor Abflug bekannt gegeben wird.

Solange Du Dich am richtigen Terminal befindest, ist es auch zeitlich möglich, dann das richtige Gate aufzusuchen.

Manche Flughäfen haben auch einen WhatsApp Bot, der dann Updates zu einer Flugnummer sendet

Tanzmaus200
Beitragsersteller

habe das gate von oben gesehen als es angezeigt wurde und war dann innerhalb von 5 Minuten beim gate!

Das ist für Heathrow relativ normal. Wenn du Terminal fünf fliegst, steht manchmal früher schon an, wenn es B oder C Gates sind, weil es etwas länger dauert bis man dort ist. Aber für die restlichen Gates reichen zehn Minuten meist üppig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Kann vorkommen - es sollte ja ohne Gehbehinderung kein Problem sein, im T2 in ein paar Minuten jeden Ort zu erreichen

Tanzmaus200
Beitragsersteller

ich war mir nur unsicher weil ich das erste mal alleine fliege und noch nie in London Heathrow war☺️