gibt es beim armdrücken eine richtige und falsche technik wenn ja was sollte man beachten?

3 Antworten

Da gibt es Dutzende Techniken und falsch wäre z.B., wenn du nicht direkt mit der ganzen Kraft anfängst. Es ist viel schwerer zu halten, als anzugreifen.

Einfachste Regel, die es zu beachten gilt: man drückt nicht zur Seite, sondern zu sich selbst quasi nach unten. Als würdest du ein Seil zu dir ziehen.

je steiler der arm steht, umso besser wird die hebelwirkung. ist aber davon abhängig, ob dein gegner einen gleich langen arm hat.

ansonsten: üben, üben üben und "eisen fressen"