Gibt es bei seidenmatten Wandfarben auch einen Schreibeffekt?

3 Antworten

Hallo!

Bei "Scheuerbeständigen" Farben sollte das nicht passieren. Auch nicht bei matten Farben. Als Seidenmatt könntest du eine Latexfarbe meinen, die sollte auch keinen Schreibeffekt haben.

Gruß,

privat200

Wenn du Dispersionen meinst dann beschreibst du eine latex, der Schreibeffekt hat man den Farben nicht. Diese gibt es mittlerweile auch matt. Alternativ haben einige Hersteller Farben in Programm die auch ohne latex Farben bieten können die diesen Effekt nicht aufweisen. Caparol oder relius

Mina1888
Beitragsersteller

irgendwie versteh ich die Antwort nicht

Was möchtest Du den auf seidenmatten Farben schreiben ? Was meinst Du mit ,,Schreibeffekt'' ???

Mina1888
Beitragsersteller

Schreibeffekt = Zurückbleiben weißer Spuren bei kleinster Berührung der Wand