Gibt es bei Obi keine e i n z e l n e n Unterputz-Dosen?

6 Antworten

So ist das eben.

Es lohnt sich nicht die einzeln zu verkaufen, da sie zu wenig kosten.

Also 25 Stück kaufen und 24 Stück wieder verkaufen, verschenken oder aufheben.

Habe erst letztlich auch einen Deckel 20 x 20 cm gesucht. Das wäre ein Centbetrag gewesen. Den Deckel gibt es aber nur mit Unterputzdose und kostet so seine 2,59€. Also viel mehr als ich wollte, denn die Dose brauche ich nicht. Mußte sie aber dazu kaufen. Nun habe ich eine dämliche Unterputzdose 20 x 20 cm rum liegen, da ich den Deckel für was anderes benutzt habe nämlich um ein Loch abzudecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xdanix77  08.10.2019, 19:48

Kaiser bietet soviel ich weiß Ersatzdeckel an.

albatroz1102  08.10.2019, 19:56
@xdanix77

Na ja, bis ich einen Kaiser gefunden haben, habe ich die 2€ an Sprit verfahren.

Die Dinger kosten onehin nur ein paar Cent, dann hast du eben Reserve oder verschenkst sie.

Wenn die Mitarbeiter im Baumarkt dir das so sagen, was soll ich da Antworten? Glaubst du denn Mitarbeitern nicht?

fritzlewuescht
Beitragsersteller

Gibts anscheinend bei obi tatsächlich nur im großen Pack (laut Website) ausgenommen die tiefen Dosen, die gibts einzeln.

hat mich einfach sehr gewundert...

in anderen namhaften Baumärkten gibts die einzeln, laut deren Website. Klar, kosten nur 9 Cent das Stück, aber ich möchte nicht 12 solcher Kunsstoff (!) -dosen wegwerfen müssen und ich kenne auch niemand dem ich damit eine „Freude“ machen könnte.

fritzlewuescht
Beitragsersteller
@fritzlewuescht

Rechnet jetzt nicht vor, was es kostet da und dort hin zu fahren. Ich bin im Außendienst eh unterwegs und die Baumärkte fallen mir vor die Füße - wenn ich denn reingehe / reingehen „muss“.

Ich seh ja auch ein dass das übliche Blister Pack Zeug immer die doppelte oder dreifache Menge an Artikeln enthält, die man tatsächlich benötigt.

Aber hier hat mir einfach die Relation nicht mehr gestimmt.

du kannst es online bestellen und dann im markt abholen