Gibt es bei manchen Feuerwaffen wie Gewehren und Pistolen ein dämpfendes Element, was den Schlag aufnimmt wenn der Abzug ohne Patrone im Lauf betätigt wird?

1 Antwort

Eigentlich nein, da prellt es immer Metall auf Metall.

Aber deshalb geht eine richtige Schusswaffe nicht so schnell kaputt, die ist etwas robuster gebaut als eine Schreckschussplempe.

Und als "Soldat im Gefecht" ist es contraproduktiv wenn du statt auf den Feind zu feuern immer nur leer abschlägst, sowas macht man da auch kaum, dafür gibt's Exerzierpatronen....

Ich kenne einen persönlich, der sich bei seiner 1911er da einen Schaden produziert hat, kann aber nicht sagen wie oft er das falsch gehandhabt hat bis ihm dann ab und an der Schlagbolzen in vorderer Stellung stecken geblieben ist, so daß ihm erst der Firing Pin Stop und mit etwas Pech anschließend auch noch der Firing Pin mit Feder davongeflogen ist....

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze