Gibt es bei KARSTADT Verkaufsprovisionen für Verkäufer/innen?

4 Antworten

Bei Karstadt ganz sicher nicht...die können froh sein, wenn sie überhaupt noch Lohn bekommen....;-(

Bei Galeria Kaufhof/Karstadt in München hat eine Verkäuferin einen gelben Aufkleber mit einer Nummer auf den Artikel geklebt nachdem ich sie dazu etwas gefragt hatte und klar war, dass ich ihn kaufen würde. Ein anderer Kunde mit zwei Schuhkartons fragte dazwischen, wo die Kassen seien und sie antwortete "Vorne rechts, ich muss aber erst noch ihre Größe überprüfen!". Er schaute verdutzt und bekam auch zwei gelbe Aufkleber, dann durfte er gehen. Also, wenn das nicht nach umsatzabhängiger Mitarbeiterprovision schreit.... ????

Hab ich bei Galeria Kaufhof früher nie erlebt, scheint eine Karstadt-Sache zu sein, siehe Link, die seit der Fusion in allen Häusern gilt.

Wenn die Verkäuferin für den Kunden gar nichts getan hat und einem nur hinterherrennt, um ihren Sticker aufzukleben, kann man ebenjenen als Kunde ja wieder abkratzen und vor dem Zahlen wegschmeißen...

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/karstadt-belohnt-seine-mitarbeiter/4447570.html

Nein, gibts nicht. (sowas merkst du immer ganz schnell wenn alle nase lang jemand vor dir steht um dir was anzudrehen. Außerdem arbeitet da eine Freundin, die würde das wissen)

Sebbel2  26.10.2014, 09:57

Also beim MediaMarkt kriegen die auch Provision pro verkauften Artikel... Und die muss man trotzdem suchen ;).

Service ist kein Indiz dafür, dass die Mitarbeiter auch Provision bekommen.

XXungerechtXX  26.10.2014, 10:07
@Sebbel2

Richtig, ich bekomme keine Provision und bei mir steht ein "vernünftiger" Kunde an allererster Stelle! Manchmal rede ich einem Kunden sogar seinen Wunsch aus, wenn er mir unsinnig erscheint und der Kunde ist dann noch dankbar dafür, dass ich nicht an ihn verdienen will. So funktioniert Service in der Servicewüste Deutschland!

Aber der Kunde ist selbst daran Schuld...zu oft werden Verkäufer verars...

Otilie1
Beitragsersteller

Das denke ich nämlich auch . Dann würde man da richtig bedient werden und nicht einfach stehen gelassen oder nach ""rechts hinten"" geschickt.

Nein die gibt es leider nicht.