Gibt es bei Dragon Quest noch ein Monsterteam und welches ist das beste Dragon Quest-Spiel für die Switch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DQ ist mein Lieblings Franchise abgesehen der normalen Nintendo Spiele (Mario/Zelda/…)

Es gibt auf der Switch die alten DQ Teile 1-3 aber das sind keine Remakes sondern wirklich NES Grafik. Ich bezweifle das du das willst.

Dann gibt es Dragon Quest Builders das ist aber mehr ein Minecraft ähnliches Spiel und hat nur von der Grafik her was mit DQ zu tun. (Gibts ne Demo von)

Dann gibt es Dragon Quest 11 als Remake. Das ist auch tatsächlich recht gut hat aber keinen Monsterstall. Oder die Funktion die du meinst. (Auch hier gibts ne Demo)

Dann gibt es Dragon Quest Treasures, das ist quasi ein Schatzsuche Spiel und tatsächlich auch mit Monstern. Genauso wie du es beschreibst wird das aber nicht sein aber du kannst Monster fangen und brauchst sie für die Schatzsuche. Das Spiel ist mir für ein Spin Off aber noch zu teuer weshalb ich dazu nur mal die Demo gespielt habe.

Dann gibt es fürs Handy ein DQ Monsterspiel aber das ist eben ein typisch Japanisches Handygame das Total überladen ist mit Stuff weshalb ich das nicht spiele.

Was für dich wohl das interessanteste wäre sind die Dragon Quest Monsters Spiele.
Davon gibt es 2 für den normalen Game Boy und 2 weitere DQM Joker für den GBA. Ich hoffe da immernoch auf ein Remake oder neues Spiel dazu weil diese Spiele fand ich immer besser als Pokemon.

Hanninator123
Beitragsersteller

Wow, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Jetzt habe ich auf jeden Fall einen guten Überblick, das spart mir viel Zeit und Frust.

Ich denke, dass ich mir dann DQ XI hole, auch wenn das keinen Monsterstall hat. Und bis dahin hoffe ich auch, dass ein neuer Teil oder ein Remake von DQ VIII rauskommt.

Vielen Dank!

Yomo81  26.05.2023, 18:04
@Hanninator123

Ist sicher kein Fehler. Und es ist länger als man denkt was sehr schön ist.

Und einfach als FunFact falls du es nicht weist.
Die Monster und Charakter Grafiken sind bei Dragon Quest immer von Akira Toriyama gezeichnet kennst du möglicherweise von Dragon Ball. Der erste Nebenchar den du in DQ 11 triffst erinnerst sehr stark an Trunks.
Ich stehe aber auch total auf den Soundtrack von Dragon Quest.