Gibt es bei dem Passat 2.0 FSI einen zigarettenanzünder?

 - (Technik, Musik, Auto)

6 Antworten

Ob ein ZA verbaut ist, kannst du jederzeit den Verkäufer fragen.

Alternativ dürfte da die Highline Ausstattung sein - oder? Da müsste einer verbaut sein.

Möglicherweise hat er vorne einen einschiebbaren Aschenbecher, der daneben platziert die Zigarettenanzünder-Dose aufweist.

Eine solche Steckdose ist eigentlich bei jedem Fahrzeug standardmäßig vorhanden.

Nen FSI mit Automatik?! 😷

Würde ich definitiv die Finger von lassen aber deine Entscheidung...

Bei dem Nick musste ich sofort an LeFloid denken 😁

tdhudgas324
Fragesteller

haha ja lefloid youtube motto :D naja der passat ist mit dsg und ich liebe dsg, deswegen viel die Entscheidung nicht schwer 😉

RefaUlm  04.01.2017, 13:26
@tdhudgas324

LeFloid army 😁👍

Was das Auto betrifft, dir ist bewusst, dass das DSG nicht gerade für seine Haltbarkeit bekannt ist? Verbunden mit einem hohem Fahrzeug Gewicht von über 1,5 Tonnen und von einem nicht gerade drehfreudigen Saugmotor betrieben zieht das Ding keine Wurst vom Teller 😉

Einen Zigarettenanzünder hätte er nur, wenn das Raucherpaket mit bestellt worden wäre.

Aber: er hat in jedem Fall eine 12V-Steckdose, also kannst Du dort irgendwelche FM-Transmitter oder sonstiges anschließen. Diese befindet sich in dem Fach direkt hinter dem Schaltknüppel.

tdhudgas324
Fragesteller

Okey super, das ist alles was ich brauche, danke für die Antwort!

Er hat einen, zwischen Wählhebel und Klimabedienteil unter der silbrigen Abdeckung. Was die 12V Steckdose mit AUX zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. Einen FM Transmitter hingegen wirst du dort anschliessen können.