Gibt es Ausbildungen für die man von zuhause für ne Zeit weg muss und dort für die Lehre schlafen muss?

3 Antworten

Pauschal kann ich nicht erwähnen um welche Berufe es sich handelt. Jedoch gibt es Berufe, bei denen du ab und zu überbetrieblich unterwegs bist.

Da bist du bei der HWK oder IHK für ungefähr 4-5 Tage und lernst viele Sachen über dein Beruf.

Und wenn du in der Berufsschule bist, kann es möglich sein, dass diese Schule sich zum Teil weiter von deinem zu Hause weg befindet.

Da gibt es zwei Varianten. Entweder bist du ein einhalb mal in der Woche dort oder du hast Blockunterricht. Ich glaub alle 6 Wochen hast du den mal für 2 Wochen.

Wenn du Blockunterricht hast und die Schule weit weg ist, gibt es meistens eine Unterkunft, in der du dann 2 Wochen übernachtest.

Nein !

Was machbar wäre das man umziehen muss wen die Ausbildung nur sehr weit weg möglich ist!

Aber es gibt berufe wo man Blockunterricht hat und Dan in der zeit wo Anders übernachten muss! Aber das ist nur Dan nötig wen vor Ort keine Berufsschule dafür ist!

Wen du zb Goldschmied Werden willst Dan musst du damit rechnen sehr weit zur Berufsschule zu müssen! Da das heute ein seltener Beruf ist!

Ja. Wenn der Betrieb woanders ist, weil du in einen strukturschwachem Gebiet .