Kann man mit 22 nochmal eine Ausbildung machen?

3 Antworten

Hi,

für eine Ausbildung ist es nie zu spät, du bist noch jung und mit einem Realschulabschluss und abgeschlossener Lehre, findest du bestimmt einen Ausbildungsberuf der dir gefällt.

Und mach dir wegen dem Alter keinen Kopf, ich habe meinen Kinderpfleger Abschluss mit 22 gemacht, meine Schwester hat DREI Ausbildungen gemacht und war mit 28 fertig.

Alles gute für deinen weiteren Berufsweg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eibon97  11.08.2020, 01:30

PS: Schei** auf die Anderen !

Klar kannst du eine anfangen ;-)

Bin zurzeit 22 Jahre und werde warscheinlich nächstes Jahr mit 23 Jahren ebenfalls eine Ausbildung zum Industriemechaniker anfangen. Wäre dann mit 27 Jahren ausgelernt.

StrongKong01
Beitragsersteller

Hört sich gut an :) wünsch dir viel glück

user8282919214  08.09.2020, 19:59
@StrongKong01

Danke, ist aber nicht ganz sicher. Warte auf eine Rückmeldung, weil ich einen Online Einstellungstest machen musste ;-)

StrongKong01
Beitragsersteller
@user8282919214

Hoffentlich klappt es. Hätte fasst auch aus Zufall eine Stelle als Chemikant bekommen hat aber dann doch nicht geklappt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich nur einen Realschulabschluss hatte und die anderen Bewerber Abitur

user8282919214  08.09.2020, 20:03
@StrongKong01

Ok, voll blöd :-/

Unternehmen erwarten für eine Ausbildung als Chemikanten nur einen einfachen Hauptschulabschluss.

StrongKong01
Beitragsersteller
@user8282919214

Ja das kann sein. Das Unternehmen hat den Realschulabschluss gefordert. Aber dadurch,dass gefühlt jeder zweite Abitur hat nehmen die lieber solche.

Du bist nie zu alt für eine Ausbildung. Manch Erwachsener fängt gerade eine Ausbildung an mit Mitte 30 oder mitte Vierzig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin