Ethical Hacking Ausbildung?

6 Antworten

Für Hacking gibt es in dem Sinne keine Ausbildung. Es gibt an manchen Unis Vertiefungen zu Security, und evtl. Capture the Flag teams oder so. Der CCC ist da auch aktiv. Aber du musst dir das meiste selber beibringen. Erst die Grundlagen - Programmieren, Krypto, Netzwerk / Internetprotokolle - dann Vertiefungen wie exploitation strategien usw.

Ethical hacking ist dann mehr eine EInstellung dazu, wie oder was du machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

"You don't learn to hack, you hack to learn."

Suche nach Ethical Hacking Ausbildung (Lehre). Gibt es überhaupt sowas?

Nein. Das ist kein Ausbildungsberuf.