Gibt es Augenmodels?

5 Antworten

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Nein das ist kein Beruf. Da werden einfach Models hergenommen die in einer Kartei stehen und deren Augen passen. Die sind dann aber auch noch für andere Dinge Models.

Vielleicht für Firmen, wie Fielmann?

Nein.

Es kann sein, dass ein Agenturmodel besonders interessante Augenpartien hat. Dann wird es vielleicht öfter mal für eine entsprechende Werbung gebucht, aber dazwischen immer auch für andere Projekte, Kampagnen. Wenn eine Model-Bewerberin der Agentur nur für Augen-Jobs und für sonst nichts geeignet erscheint, dann wird sie von keiner Agentur angenommen. Eine Agentur braucht Models, die vielseitig vermittelbar sind, sonst rentiert es nicht nicht für die Agentur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Ja es gibt Augenmodels z.B für Werbungen für Brillen oder Plakate wo nur die Augen zu sehen sind.

ist schon eine kleine Nische. Zumal selten wirklich NUR die Augen gebraucht werden sondern mindestens das Gesicht.

Du kannst dich ja einfach mal bei einer Agentur melden und schauen was passiert.