Gibt es auch Tv-Halterungen die man ausziehen kann und dann ermöglichen, den Fernseher um 90 Grad zu drehen?

5 Antworten

90 Grad, das ist ja schon Kochwäsche...

Spaß beiseite: Es gibt TV-Halterungen für jeden Zweck. Jene mit großzügigem Schwenkarm findet man z.B. oft in Krankenhauszimmern. Nach den Herstellern hast Du allerdings nicht gefragt - da wüsste ich jetzt auch keinen aus eigener Erfahrung. Es sind aber diverse Modelle auf dem Markt.

Man kann sich auch beliebige Konstruktionen von einem Schlosser anfertigen lassen. Wichtig ist aber, bei der Montage darauf zu achten, dass durch das Gewicht von TV und Halterung enorme Hebelkräfte auftreten können, welche durch das Befestigungsmaterial kompensiert werden müssen.

Das Problem ist, wenn du einen Fernseher horizontal 90° drehen willst, muss die Halterung mehr als um die Hälfte der Breite des TVs ausziehbar sein. Der Arm muss also verdammt stabil sein um nicht abzubrechen.

Aber für dich als Anhaltspunkt für die Suche. Auszieh Länge muss höher sein, als die Hälfte der Breite des Fernsehers.

Wenn das geld passt bekommt man alles

sicherlich aber der fernsehr darf nicht zu schwer sein

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen