Gibt es auch Muslime, die Schweinefleisch essen?

4 Antworten

Ja, natürlich. Bei uns. Verkaufen auch Bier.

Muslime die gezwungen werden Schweinefleisch zu essen? Ja, bspw die Uiguren in China.

Muslime, die mal ausversehen oder aus Unachtsamkeit Schweinefleisch essen? Ja, das kommt sicherlich auch vor.

Muslime, die kein Problem damit haben, Schweinefleisch zu essen? Nein, denn in dem sie das Verbot nicht anerkennen, leugnen sie den Koran und sind keine Muslime mehr.

Ananas956  09.08.2024, 21:26

Perfekte Erklärung

Gibt es, genauso wie es Christen gibt, die vor Ostern nicht fasten oder nicht beichten und nur zu Weihnachten in die Kirche gehen, aber die meisten halten es in diesem speziellen Fall ein, weil der Verzicht auf Schweinefleisch anders als vielleicht der auf Alkohol nicht besonders schwer ist.

Nein, jedenfalls keine gläubigen Muslime, die versuchen den Bestimmungen des Koran zu ensprechen! Aber es gibt durchaus Diskussionen unter Gläubigen, ob Muslime das Blut (z.b. wichtig bei Medikamten), Haut (Gelantine) oder sogar das Fett von Schweinen konsumieren dürfen.