Gibt es auch kleinere Höfe im Emsland?

3 Antworten

Es wird schwierig sein, hier auf GF jemanden zu finden, der dir da weiterhelfen kann. Nachdem, was wir beim CHIO in Aachen beim Rahmenprogramm zu sehen bekamen, steht für mich außer Zweifel, dass es auch im Emsland ordentliche Reitschulen geben muß. Diese wunderschönen Ponyquadrillien „die aus dem Emsland hierher gekommen sind“, können unmöglich solchen Höfen entstammen, die so unproffessionell von sich Reden machen. Weil aber der Kommentator sich nicht näher zu den einzelnen Reitschulen geäußert hat, bleibt wahrscheinlich nur der Weg über Googel, um etwas näheres in Erfahrung zu bringen.

Ich find das Ausreitgelände anderswo deutlich besser. Durch die ganzen Gross/Pferdequäler Betriebe dort sind die wege zT so viel genutzt und so "abgetreten". Da gibt es also wie gesagt deutlich schönere Gebiete mit wenigeren Leuten und besseren Pfaden.

Aber ja, da es sich um einen ganzen Landkreis handelt, gibt es dort natürlich auch kleinere, Pferdegerechte Höfe.

JulianeK100
Beitragsersteller

Ah ok, danke. Hast du Beispiele für andere, bessere Gebiete und Höfe?

NoLies  23.08.2024, 18:47
@JulianeK100

Nur in Deutschland oder in Europa?

In DE oben an der Nordsee, Strandritte, zB der Grünhof auf Sylt.

Ansonsten zB der Kollerhof im Bayrischen Wald. Die haben auch einen eigenen See, wo man mit den Pferden durch kann.

Ansonsten bspw. in Hafling in Südtirol in den Bergen. Oder in Schottland in den Highlands.

Bestimmt. Aber die Sandwege dort im Wald sind alle so tief, das tut keinem Pferd gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3