Gibt es auch goth girls bzw goth frauen die älter als 25 sind?

4 Antworten

Ja, aber das sind dann meist wirklich Goth und nicht nur irgendwelche instagram-e-girls. Mit ihrem Stil und ihrer Musik würdest du vielleicht nicht viel anfangen können, wenn du bisher nur diese goth girls aus instagram kennst, die sich wie eine Mischung aus Emo und Hello Kitty kleiden.

janbil7 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 20:24

Doch, ich höre Bauhaus un oaar andere Goth Bands.

Und auf Insta gibt es auch viele echte Goth girls.

unsound  19.04.2025, 20:25
@janbil7

Wenn du Bauhaus hörst, dann sind das die "echten" Goth-Frauen, die über 25 sind.

Man kann übrigend auch hello kitty mögen und ein richtiges goth girl sein

Ja, Hello Kitty kann man natürlich auch als Goth mögen, aber man würde sich nicht so kleiden. Mir ging es bei dem Vergleich nur um den Stil.

janbil7 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 20:35
@unsound

As ist schwachsinn. Man kann sich ja auch anders kleiden nicht immer Goth.

unsound  19.04.2025, 20:37
@janbil7

Dann ist man kein Goth, sondern nur jemand, der gerne diese Musik hört oder das Thema interessant findet. Aber ein Goth zeichnet sich nunmal u.a. durch einen bestimmten Kleidungsstil aus.

Wie EddiWinkler schrieb, sind die älteren eher die, die wirklich der Szene angehören. Irgendwelche Emo-Hello Kitty Styles findet man bei jüngeren.

Von Experte rotesand bestätigt

Selbstverständlich, die allermeisten, die wirklich in der Szene sind, sind über 25. Jüngere sind oft nur an der Mode interessiert und nicht wirklich Teil der Szene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

rotesand  19.04.2025, 22:49

Das nimmt meine Antwort vorweg, ich würde sogar sagen, die meisten sind über 30. Danke!

Ja, natürlich.

Als Goth müsstest du das doch wissen. ;)

Fahre zu Pfingsten nach Leipzig zum internationalen Gothic-Treffen. Dort siehst du an erster Stelle, wie viele reife Frauen es gibt!