Gibt es auch Atheisten die Moslems waren?

2 Antworten

Die haben sogar eine eigene Organisation, siehe Zentralrat der Ex-Muslime. Wie du erkennen kannst, betrachten sich deren Mitglieder als nichtreligiös, was zwar nicht gleichbedeutend mit atheistisch ist, aber nahelegt, dass die meisten von ihnen Atheisten sind. Vielleicht noch der ein oder andere Agnostiker oder Privatgläubige, aber das war es auch schon.

Klar - viele - Prominente Beispiele sind Hamed Abdel Samad, Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek, Zana Ramadani, Golineh Atai, Mina Ahadi