Gibt es auch Adblocker am Handy?

4 Antworten

Schaue dir mal die App AdAway an, es kann systemweit also auch in anderen Apps Werbung blockieren.

Für den Browser gibt es Firefox mit uBlock Origin oder den Brave Browser, der hat bereits einen guten Werbeblockier integriert.

Alternativ kannst du auch per DNS filtern: Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Verbindungseinstellungen -> Privates DNS -> dnsforge.de eintragen und speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus

Wenn es um Webseiten geht, verwende am besten den Brave Browser. Der hat einen Adblocker eingebaut. Willst du Werbung in Apps blocken, reicht es oftmals der App den Zugriff aufs Internet zu verwehren. Das kannst du in den App Eigenschaften einstellen. Eine andere Möglichkeit ist einen Adblocker zu installieren. z.B. AdGuard. Der blockt Werbung in allen Apps.

Natürlich, je nach dem welchen Browser du nutzt, gibt es dafür auch Add-ons, die als Werbeblocker fungieren. Ein gutes Add-on dafür wäre z.B. uBlockOrigin, welches für die gängisten Android Browser zugefügt werden kann über die Einstellungen des Browsers

Ich nutze als Browser Kiwi, hier kann man alle möglichen Addons installieren. Als Werbeblocker nutze ich uBlocker und Adblock for YouTube, dazu noch "I don't care about cookies" und "Binnen- I be gone". Ausserdem noch Blokada.

https://blokada.org/?lang=de