Gibt es Anzeichen beim Date, dass mich mein Gegenüber attraktiv/hübsch findet?

1 Antwort

Emotionen können durch die Körpersprache abgelesen werden. Man kann durch genaue Beobachtung und etwas Erfahrung, den Gemütszustand eines Menschen heraus finden. Ob jemand gut gelaunt ist oder deprimiert, wir Menschen verraten viel mehr als uns bewusst ist. Vielleicht helfen dir folgende Beispiele.

Anzeichen für eine erfolgreiche Verabredung:

  • Blickkontakt wird stets gehalten, während alle anderen um einen herum unsichtbar erscheinen
  • Es wird viel genickt, gelächelt und auch über unlustige Witze wird laut gelacht
  • häufiger Körperkontakt, Hand wird gestreichelt, sogar kneifen und leichtes Boxen ist positiv
  • das Gespräch fließt wie ein Wasserfall, Fragen werden hin und her geworfen

Anzeichen für eine katastrophale Verabredung:

  • Augen wird stets ausgewichen und der Fokus liegt auf dem Umfeld
  • kaum Emotionen ablesbar, keine Aufmerksamkeit und viele Seufzer
  • kaum bis gar kein Körperkontakt und es wird viel ausgewichen
  • das Gespräch stockt, wenig Interesse und kaum Fragen oder knappe Antworten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung