Gibt es an jeder Ampel ein Blitzer?

6 Antworten

Nein. Und es ist der Blitzer, nicht das Blitzer.

Gibt es nur an sehr wenigen Ampeln. Wenn ja, gibt es die Antwort von Bußgeldkatalog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

hier in der Stadt gibt es 3 oder 4 Ampelblitzer, bei hunderten von Ampeln. Also eher selten.

verreisterNutzer  18.12.2021, 18:40

In Leverkusen?

t987654321  18.12.2021, 19:04
@verreisterNutzer

diese Kameras diesen zur Überwachung des Verkehrsflusses und Steuerung der Ampel. Blitzer stehen immer hinter der Ampel Sind in der regel dicke graue Klötze.

verreisterNutzer  18.12.2021, 22:52
@t987654321

Muss ich mir also keine Sorgen machen? Es gab keine Blitzer die man sehen könnte und von Kamera habe ich halt keine Ahnung.

Es gibt nur an wenigen Ampeln Blitzer.

Wenn Du bei Rot geblitzt wirst: 1 Monat zu Fuß gehen und ein? Punkt und Geldstrafe

Gibts an den wenigsten.

Wenns blitzt, gibts einen 😄