Gibt es Alternativen für einen Binder?

5 Antworten

Bitte auf keinen Fall zu Bandagen oder Tapes wie Paketband, Panzertape oder Ähnliches greifen. Die sind nicht fürs abbinden geeignet und können schwere gesundheitlichen Konsequenzen haben, von Schädigungen der Haut bis hin zur Verformung von Rippen.

Minimizer BHs wurden ja bereits erwähnt. Da muss man aber mal ausprobieren, ob das überhaupt funktioniert. Ein wenig bestimmt, aber BHs zielen nicht darauf ab, die Brust in eine männliche Form zu bringen.

Manche benutzen alternativ die Methode mit den Sport-BHs. Dabei zieht man zwei Sport-BHs gleichzeitig an. Den ersten ganz normal, den zweiten quasi mit dem Rückenteil auf der Brust.

Wie bei richtigen Bindern gelten hier aber auch die üblichen Vorsichtsmaßnahmen

  • Nicht länger als 6-8 Stunden am Tag
  • Nicht beim schlafen tragen
  • Dem Körper auch mal einen Ruhetag gönnen
  • Bei Schmerzen, Schwindel oder sonstigen Beschwerden sofort ausziehen
  • Sollten Beschwerden häufiger auftreten, dann ist der Binder oder die Alternative die falsche und man sollte sich etwas anderes überlegen
  • Auf die Signale deines Körpers hören

Einen Badeanzug, der zu klein ist. Aber langfristig würde ich über eine Brustverkleinerung nachdenken. Das zahlt auch die Krankenkasse in bestimmten Fällen, zum Beispiel bei Transmännern, Bandscheibenvorfällen, chronischen Entzündungen durch Reibung mit Pilzbefall oder was es da alles so gibt.

Mir fällt nur ein Minimizer-BH ein:
Dieser verteilt das Gewebe deiner Brust und nimmt deinem Busen ein paar cm weg.

zur optischen Verkleinerung größerer Brüste, bzw. zum Erreichen einer weniger weiblich wirkenden Silhouette

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter

sport bh der ne größe zu klein ist oder n yoga bh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Ich weiß leider nicht was ein binder ist. Aber um deine Brüste kleiner wirken zu lassen, gibt es „Minimiser“ einen Bh der einen bestimmten Schnitt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

idonotknowname  23.08.2021, 11:44

ein binder lässt es so aussehen, als hätte man keine brüste