Gibt es alte Freundschaften wo man nur mehr glaubt man ist sich nahe aber in Wirklichkeit hat man sich kaum mehr was zu sagen?
Hallo.
Eine sehr gute Freundin von mir - wir kennen uns jetzt seit Schulzeiten vor 20 Jahren- und ich mögen uns immer noch sehr und fühlen uns sehr verbunden obwohl uns mittlerweile seit Jahren ca. 800km trennen. Wir sehen uns so ca. 3xpro Jahr meist wenn sie in der Heimat ist ab und an habe ich sie auch schon in ihrer Stadt besucht.
Sie sagt immer noch ich bin ihre beste Freundin und einer der tollsten Menschen in ihrem Leben. Ich mag sie auch wirklich sehr gerne nur habe ich das Gefühl, dass wir uns in Wirklichkeit nur mehr sehr wenig zu sagen haben. Irgendwie haben wir uns schleichend in verschiedene Lebensrealitäten entwickelt. Es ist einfach nicht mehr so wie früher als wir alles miteinander geteilt haben.
Kann das möglich sein, dass man sich zwar auf der einen Seite irgendwie noch verbunden fühlt aber irgendwie merkt man ist sich nicht mehr so Nahe obwohl man immer wieder beteuert wie wichtig und wundervoll der andere doch ist.
was ist da los? kann das überhaupt so sein? Halten wir an alten Zeiten fest?
danke
1 Antwort
ich kann dir dass auch nur so bestätigen, meine ist F ist nach 35 Jahren eingeschlafen, sie war sicher intensiv wurde aber letztlich nur noch von mir aufrecht gehalten. nach dieser Erkenntnis und auch Annahme dieser, suchte ich auch keinen Kontakt mehr, auch wenn ich mich noch oft erinnere. das Leben geht halt weiter, Erinnerungen bleiben...