Wie würdet ihr es finden wenn eure Partnerin so ist?

4 Antworten

Wenn man ein halbes Jahr in einer Beziehung ist, kann es sein dass das erste verliebt sein ein bisschen abdämpft. Das heisst ihr solltet mal wieder etwas schönes, abwechslungsreiches, abenteuerliches erleben. Zeig ihr, was sie an dir hat und organisiere einmal etwas spezielles. Überrasche sie zum Beispiel einmal und gehe mit ihr Schlittschuh laufen, ins Kino, ins Wellness, besuche mit ihr einen Tanzkurs usw usw.... Dann merkt sie, wieder wie schön es ist, Zeit mit dir zu verbringen. Vermutlich wird sie dann in Zukunft auch öfters einmal die Initiative ergreifen und dich auch überraschen oder besuchen. Wenn das nicht hilft, frage sie wieso sie nur telefonieren möchte und sich nicht sehen. Versucht, gemeinsam zu lernen oder gemeinsam in einen Kurs zu gehen. Warte auch einmal ab wenn sie dir schreibt oder anruft. Falls sie fragt was los ist und wieso du nicht schreibst, sage ihr du würdest die gerne live sehen.... Es gibt ein gutes Sprichwort:" Man kann nicht erwarten, dass sich jemand ändert, wenn man sich selbst nicht mehr ändert. ". Wenn alles nichts nützt, dann solltest du dir Gedanken darüber machen ob das wirklich das ist was du willst... Wenn du sie wirklich liebst, akzeptierst du ihr Verhalten möglicherweise.... Wenn du dich selbst liebst schaust du konkreter darauf was dich glücklich macht... Sag deiner Freundin offen und ehrlich, dass es dich verletzt, wenn sie dich nicht sehen möchte oder sich nicht einmal ein mal in der Woche die Zeit dazu nimmt. Reden hilft meistens.

Liebe sucht normalerweise auch Nähe und da mutet es schon etwas merkwürdig an, dass Deine Freundin Dich scheinbar körperlich fern hält und lieber mit Dir telefoniert.

Da stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum. Kann es sein, dass Du möglicherweise zu viel Sex willst oder Du so eine Klette bist, die sie am liebsten ständig befummelt? Könnte ein Grund sein, aber es gäbe natürlich auch viele andere Möglichkeiten.

Es nützt jetzt wenig hier zu spekulieren. Kommunikation ist alles und wenn ihr schon jeden Tag stundenlang telefoniert, wäre das doch mal ein gutes Thema, das ihr dann erschöpfend erörtern könntet.

Wie in jeder Beziehung gibt es auch mal Streit oder Konflikte. Du solltest das offen ansprechen und sagen, was dich stört.

Unwissender4543
Beitragsersteller

Wenn ich sie darauf anspreche, dass ich es schön finden würde, wenn wir uns häufiger sehen könnte sagt sie immer sie habe dafür einfach zu viel um die Ohren. Aber weshalb kann sie dann jeden Abend telefonieren?

Also dann hab doch auch mal keine Zeit zum Telefonieren und lass sie auf dich zukommen statt du dauernd auf sie. Kümmer dich mehr um dich.