Gibt es ähnliche Filme wie American pie?

6 Antworten

Als deutschsprachiger Film ist neben dem erwähnten "Schule" definitiv auch "Crazy" zu nennen. Schlägt zwar ein wenig ernstere Töne an als American Pie, ist dabei aber auch sehr unterhaltsam, mutig inszeniert für einen deutschen Genre-Film und behandelt das Coming-of-Age-Thema.

An englischsprachigen Filmen würde ich Dazed and Confused (läuft in Deutschland auch unter dem Titel "Confusion - Sommer der Ausgeflippten"), und American Graffiti empfehlen. Vielleicht auch Ferris macht blau. Ein bisschen ernster sind der Klassiker Breakfast Club und der ziemlich aktuelle Vielleicht lieber morgen.

"Frostbite - The American Winter Pie" wäre noch mein Tipp, fand ich toll und empfehlenswert. ob denn auch "Ted" als 3-teiliger Film ähnlich wäre?, ich fand ihn zumindest als Kategorie auch empfehlenswert und vom Trailer auch ähnlich der Jungs.

"Loser" mit Jason Biggs (Ausschnitte siehste im Video zu "Teenage Dirtbag" von Wheatus.

Schule (ja der film heisst so); Feuer, Eis & Dosenbier; Harte Jungs; Knallharte Jungs

ViperFlames  08.01.2019, 18:25

spannend, dass es einen Film namens "Schule" oder auch "Feuer, Eif & Dosenbier" gäbe ...klingt eher wie eine Episode einer Serie. kannte ich jedoch noch nicht als Trailer, werde ich mal gucken, ob empfehlenswert.