Gibt es Ähnliche Animes wie "Magic Kyun Renaissance"?

2 Antworten

Hey,

also da ich den Anime nicht gesehen habe, habe ich mir nur kurz die Beschreibung durchgelesen. Meine Frage daher wäre, nach was genau suchst du denn?

  • Sollen sich Storyelemente ähneln
  • oder die Genres.
  •  Soll das School + Magic Thema vertreten sein?
  • Ähnliche Protagonisten

? Wäre gut wenn du uns/mir sagen könntest, was du dir von den Animevorschlägen erhoffst. Anderenfalls glaube ich nicht, dass ich eine dich zufriedenstellende Antwort geben könnte :)

Lg Tobi

Nellymiez
Beitragsersteller

Puh da kenne ich mich noch garnicht so gut aus...

Also ich bevorzuge irgendwas in Richtung Romantik?! Wie gesagt halt am besten ohne Blut oder ähnlichem. Beim Rest (also Thema usw.)bin ich wirklich für alles offen! "Magic Kyun Renaissance "war jetzt nur ein Beispiel weil er mir sehr gut gefallen hat...

Hoffe damit kannst du jetzt mehr anfangen ^^" und danke für deine Mühen

Glg Nelly

lasttobi12  14.03.2017, 13:05
@Nellymiez

Also was mit Romance und evtl auch Fantasy/Magic:

Romance mit Fantasy:

  • Sword Art Online
  • Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
  • Akatsuki no Yona
  • Rakudai no Cavalry
  • Akagami no Shirayuki-hime

Romance ohne Fantasy:

  • Plastic Memories
  • Golden Time
  • Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.
  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
  • Sakurasou no Pet na Kanojo
  • Toradora
  • Ao Haru Ride
  • Clannad

eventuell noch:

  • Re:Zero
  • Charlotte
  • Nanatsu no Taizai
  • Guilty Crown (Falls du auf Drama stehst)

Da ich, wie gesagt, Magic Kyun Renaissance nicht gesehen habe, kann es sein, dass der ein oder andere nicht in die richtige Richtung geht. Außerdem ist bei ~90% der Protagonist männlich, was bei Magic Kyun Renaissance, ja denke ich nicht der Fall ist.

Hoffe trotzdem, dass der ein oder andere dabei ist, der dir gefällt :)

Lg Tobi

Spontan was mir einfällt und in Richtung "Mehrere Jungs" geht:

Starmyu, Uta no Prince Sama, Tsukiuta, Dance with Devils, Kamigami no Asobi

(Stichwort wonach du suchen musst ist "Reverse Harem", da kommt viel in die Richtung ;)