Gibt es abschwellende Nasensprays die für tägliche Anwendung geeignet sind?

5 Antworten

Olynth ectomed kann ich da empfehlen. Das sorgt für feuchte Schleimhäute in der Nase, was die Atmung an und für sich schon mal angenehmer gestaltet und ein weniger angeschwollenes Gefühl vermittelt von den Schleimhäuten her und gleichzeitig durch den geringen Salzanteil, der zur Befeuchtung der Schleimhäute führt, gleichzeitig auch zur diskreten Abschwellung der Schleimhaut führt.
Es ist nicht so stark wie bei klassischen Nasentropfen, aber eben ohne Gewöhnung und im Alltag, wenn du nicht gerade ganz fies erkältet bist, eigentlich eine sehr gute Zwischenlösung.

Nein. Die sollten Zusammenhängend nur 10 Mal angewendet werden.

8ASAP8
Fragesteller

Verwende das Nasenspray erst seit Freitag, jeden Abend ein „Spray“ pro Loch vor der Nasendusche.

Es gibt welche für Allergiker aber die anderen machen alles nur schlimmer, die muss man dann immer öfters nehmen weil die Nase immer schneller zugeht. Vielleicht mal eine Nasendusche kaufen und ab und zu mit Meersalzlösung spülen. Die gibts schon komplett zu kaufen mit Salzbeutel usw. Ansonsten zum Arzt und abklären lassen ob es vielleicht operativ gelöst werden kann, wobei auch da bei einigen nach ein Paar Monaten die gleichen Symptome auftreten, je nachdem an was es lag.

8ASAP8
Fragesteller

Hatte vor jetzt fast 6 Wochen eine Nasenscheidewand Begradigung und eine Nasenmuschel Verkleinerung. Seit dem Dusche ich meine Nase täglich ca drei mal + Nasensalben. Seit ca. 5 Tagen ist meine Nase wie zu. Nur noch Nasenspray hilft meinem Atem. Deshalb meine Frage und mein Arzt ist im Urlaub 😕 aber danke für die Antwort

RainOne101  18.04.2022, 15:33
@8ASAP8

Weg von dem Nasenspray würde ich sagen. Das wird nach einiger Zeit von alleine immer etwas besser. Jeder Sprühstoß macht es noch schlimmer. Würde darauf verzichten und notfalls halt durch den Mund atmen und wenn dein Arzt aus dem Urlaub ist wieder hin.

8ASAP8
Fragesteller
@RainOne101

Also das Nasenspray benutze ich erst seit Freitag jeden Abend vor dem Naseduschen. Ein Sprüh-Stoß

RainOne101  18.04.2022, 16:56
@8ASAP8

Ich bin kein Arzt kanns dir nur aus eigener Erfahrung sagen das es dadurch schlimmer wird. Als ich aufgehört habe mit den Nasenspray war es erst schlimm wurde dann aber nach ein Paar Tagen besser.

Für die dauerhafte Anwendung nicht, nein. Nur eben für 7-10 Tage.

Es gibt aber ja auch Sprays nur mit Salzlösung oder bei dm gibts so Pflaster, die die Nasenflügel etwas hochziehen, sodass man besser durch die Nase atmen kann.

8ASAP8
Fragesteller

Die Plaster wären höchstwahrscheinlich zum schlafen eine gute Idee

Nein.

Aber wenn du permanente Probleme hast solltest du das mit nem artzt abklären