Gibt es 8 Sternen Hotel?

6 Antworten

Die ofizielle Hotel Sterne Klassifizierung geht bis 5 Sterne.

Bis jetzt existieren drei Hotels, die sich selbst als 7 Star Hotels deklarieren.

Burj Al Arab in Dubai, Emirates Palace in Abu Dhabi, und ein Hotel in Oman

Auserdem sind sieben weitere Hotels geplant, bzw im Bau, die ebenfalls sieben Sterne in Anspruch nehmen wollen.

In Indien (Chennai), Pakistan, Fiji, Dubai, Italien, China (Peking) Abu Dhabi

Es gibt also, abgesehen von einigen reisekatalogen) keine sechs und keine 8 Sterne Hotels.

Und die sieben Sterne Hotels sind selbst deklariert.

Ich kenne die drei bisher existierenden persönlich. Nun ja, muss ich nicht haben. Und beim Emirates Palace kann ich sogar einige Kritikpunkte anbringen, die die 7 Sterne nicht gerade untermauern. Das habe ich in 3 Sterne Hotels besser gefunden

5 Sterne sind der Höchste grad. Wenn ein Hotel 5 Sterne hat, geht man davon aus das es eines der Besten ist.

In der offiziellen internationalen Hotelbewertung gibt es nur 5 Sterne. Alles, was darüber ist, sind Eigenerfindungen.

Bei Hotels geht es maximal bis fünf Sterne, bzw. Fünfstern-Superior.