Gibt eine Sure im Koran, die dem Gelassenheitsgebet entspricht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es einer Sache nahekommt, die als Glücksbringer oder Talisman genutzt wird, dann lasse es gleich sein. Solche Dinge nutzen wir Muslime nicht, weil es Beigesellung ist. Aber wenn du vielleicht in Bild zum Aufstellen machen willst, im Rahmen, ist es nicht so problematisch. Ich kann dir aber sagen, dass Menschen in islamischen Ländern kaum Bilder aufstellen oder aufhängen. Das sage ich nicht nur so, denn ich war unter anderen schon in Tunesien. Sowas kommt meistens dort nicht gut an. Sage ich aus eigener Erfahrung.

Direkt so ein ähnliches Gebet kenne ich nicht auf Anhieb. Glaubem das haben wir nicht so. Aber das Gebet beinhaltet nichts, was gegen unseren Glauben verstößt. Das Gebet können auch Muslime an Gott richten. Da ist nichts Falsches dabei.

Ach, eine Anmerkung noch: Das Gelassenheitsgebet ist im übrigen nicht aus der Bibel, falls du das dachtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

TasnimaJasmina
Beitragsersteller

Danke , ja, ich weiß, ein Spruch von Reinhold Niebuhr. Dieser Spruch befindet sich bei mir auf einer Stickvorlage, welche wunderschön gestaltet ist. Ich werde es sein lassen, denn ich möchte nicht die Gefühle verletzen. Deshalb sind eure Antworten hier sehr hilfreich.