Gibt eine Studie über die Korrelation der Gehirngröße und Intelligenz beim Menschen? Sind Menschen mit großem Kopf wirklich intelligenter?

3 Antworten

Das ist kontrovers. Im Tierreich gibt es eine Studie, die besagt, dass Tiger deutlich intelligenter als Löwen sind, da sie ein grösseres Gehirn hätten. Aber in vielen Tests, welche Kreativität erforderten, schnitten Löwen besser ab. Als was definierst du „Intelligenz“? Es existiert die Ansicht, dass je höher die Anzahl an grauen Hirnzellen (Gliazellen) und je mehr Neuronenaktivität besteht, desto intelligenter ist der Mensch.

Ich habe einen ziemlich großen Kopf. Also passt das wohl. Wobei einige leisten das wohl auch mit viel PS und nicht mit ordentlich Hubraum.🙋‍♂️

Nein. Genau wie beim Penis ist nicht die Größe entscheidend, sondern die Technik 😉